ßulF ztinmehC Chemnitz Fluß

03190 zlP Plz 09130





ztirF & .dhJ.8 lraK Wenn auf dem Trinckmann'schen Plan 1750 handgemalt, der Wasserring zu sehen, bis 33 Meter breit war, dann war die Chemnitz noch breiter. So auf dem Plan gezeichnet.



Viel echt war jede Brücke vorher ein Wehr und Zufluss und Abfluss, natürlich oder künstlich. Siehe Chemnitz Plan 1750. Brücke Kaßberg Auffahrt, Brücke Mühlgraben Walkgraben Chemnitzfluss. Nicolai_Tor.

Pleißbach war mäandert auch am Schloßteich zugang. Das wurde geradegelegt und unter die Erde verbarrikadiert.
Der Pleißebach Abbefluss aus dem Schlossteich Mäander und viele Nebenarme Abbegehend.
Ein Abbefluß am Schloßberg vorbei den späteren Fischweg, hieß auch mal Die Hammer-Bach, und auch mal in den Glösaer Teich original, später die Schmirgelei mit Dampfkesselbau und Draisdorfer Str Wohngebiet darauf.

Eine Pleißebach-Gabel floss direkt die originale Leipziger Str (später Hartmannstr) zur heutigen Fabrikstr-Brücke-Schloßstr in die Chemnitz.

Die Brücke an der Katzbergpfote war ein dünner Steg und einige Meter Flußaufwärts.

Der Gablenzbach hatte mehrere Gabelungen in den Chemnitzfluß.
Z.B. Vor dem heutigen Stadtbad, die Frauenstr..
Und nach dem Stadtbad, wie heute
und an Chemnitz nach Rochlitz später Rochlitzer, der heutigen Hauboldstr..

Gegenüber war ein Nebenarm des Chemnitz-fluss mäandert unterschiedlich in die Chemnitz geleitet.

Der Bernsbach war mehrfach gegabelt. Z.B ein späterer zum künstlichen Kanal gemachten, die Reitbahnstr runter über den Wasserring und 30 Meter vom Klosterthor wieder raus aus der Stadt.
Und original beim heutigen Haus der Technik in den Chemnitz-fluss.

Seit dem 11. Jahrhundert tausende Umleitungen und Strecken Begradigungen und Teiche Seen Flüsse Bäche ausgerottet. Damit es trocken wird im Körper der Menschen und Tiere und Pflanzen. Vom Westen seit dem 3. Jahrhundert organisiert und auch in der DDR-Zeit durchgeführt.

Der Chemnitz-fluss, und Zwönitz Würschnitz, waren mäandert und ringförmig mit Inseln und Seen Teichen Bächen Lagunen Buchten. Alles wurde gnadenlos begradig und Kanalisiert mit hohen Mauern an beiden Seiten.
Erst dadurch gibt es Überschwemmungen und bei hohem Wasserstand höchst-Geschwindigkeiten.
Alle Darbietungen der Stadt und Land und Welt sind pure Lügen.
In den Schulen werden schon die Kleinsten mit Lügen ausgebildet. "Die Natur sei Schuld an den Katastrophen."

Schon seit tausenden Jahren und vorher wurde die Erde umgegraben und Berge und Flüsse versetzt. Das Original Chemnitz Stadtgebiet lag nicht nur 6 bis 12 Meter tiefer. Wie seit dem 11.Jhd erwirtschaftet. Mit Steinen aus Steinbrüchen aufgefüllt. Mit Sklaven-Arbeit heute immer noch.

Lebensentfremdete Steinbauten. und Straßen und alle Flächen versiegelt mit Steinen.
Als Vorwort nur einige Beispiele
der Flüsse Seen Teiche. Wer kennt Benin das Fluß-Delta. So können Sie sich das einstige Areal vorstellen. Mit allen Tierarten. Künstlich ausgerottet. Tier-Jäger bis kein Tier mehr Vorhanden ist und Gesetze die Verbieten Tierarten wieder einzuführen. Auch heute wird alles abgeschossen oder vergiftet oder erstickt, außer wenige Rehe, ohne Hirsch und zwei Wildschweine. Wälder gibt es keine mehr, alles sind künstlich dezimiert angelegte Baum-Schulen. Und das Wasser wird künstlich abgeleitet, Quellen verstopft und übergeschüttet. Bis Zig Meter hoch. Das gesamte Land ist mit unterirdisch geleitet in Rohren aus Metall Plast und Stein in die Verkaufsstellen der Wasserdiebe genannt Bafin Global GroSS SSunternehmer. Die Tiere finden nichts zu trinken und können hier nicht leben. Die Pflanzen vertrocknen kontinuierlich und sind dadurch krank und anfällig und gering im Wuchs.
Ich teile diese Lebensweise nicht. Denn mein Leben ist dadurch ausgetrocknet und einseitig. Ich bekomme dadurch viele Krankheiten, ich muss dadurch frühzeitig sterben mit max 120 Jahren und habe eine sehr schlechte Lebensweise. Mit Geld kann man sich nur Steine und technische Produkte, welche tausende Krankheiten hervorrufen, kaufen. Aber die Original Natur ist verboten.



Besucherzaehler     Besucherzaehler





Wie man am Kreis sieht, war Chemnitz eine Slawenburg.


ztinmehC_0571_mupUpA.sddse.jpg Die Karte ist vom Römischen Kaiser im Auftrag der Bafin Global Grossunternehmer herausgegeben und enthält viele Unwahrheiten!
netiehrhawpUpA







ztinmehC_ekceurB_rtsn_elheuM_dabtdatS_KA+4091_rheW_ztinmehC_mranebeN_giewzbA_pU.sddse.jpg

ztinmehC_0981_niragaG_iruJ_etraK_rtS_thcenkbeiL_lraK_rtS_kcramsiB_nemmiwhcs_nedab_nehcuat_negnirps.sddse.jpg

ztinmehC_0981_ssulF_ztinmehC_gewhcsiF_sib_dabtdatS_emranebeN_ßulf_ztinmehC.sddse.jpg


Heute ist ein Brücken_Wehr dort. Zwischen Stadtbad und Georgbrücke / Fischer Brücke. Vor dem Wehr muss links ein Nebenarm abfließen, wenn der Wasserspiegel angehoben wurde im Chemnitzfluss. So war es Anno 1890. Der Nebenarm ist weg versteckt. Das hat die Bürgermeisterin von heute zu verantworten. Der Nebenarm hat sofort freigelegt zu werden.

Die Stadt ist trocken und im Sommer ganz besondere trockene Luft. Überall fehlen die Mäandern, Nebenarme, Flüsschen, Bäche, Teiche, Seen, Tümpel. Zudem hat Wasser einen besonderen Flair. Die Bürgermeisterin Barbara Ludwig der Stadt Chemnitz spricht von der besonderen Attraktivität und Ausstattung der Stadt Chemnitz. Ich kann da nur bedrückt lachen.

Hedwig_Bad Wasserversorgung. Kassbergbrücke & Brücke 1872 vorher Staudamm / Wehr zum Anheben des Wasserspiegels und hineinlassen in den Nebenarm / Hedwig_Graben.


ztinmehC_tSMK_tnaruatseR_getsnetrofP.ddsse.jpg

ztinmehC_tSMK_getS_0191.ddsse.jpg

ztinmehC_dab_ierF_nennurb_nedanoloK_KA_ssulf_ztinmehC_mranebeN_giewzbA_pU.sddse.jpg

Kassbergbrücke / Kaßbergauffahrt davor rechts der Nebenarm zum Hedwigs_Bad.

Dahinter das Wehr mit Brücke 1872 heute noch Bier_brücke genannt Wegen der Brauerei dort..


ztinmehC_tSMK_acineimaK_4781_dhJ_3_giwdeH_nebargnelheuM_.sddse.jpg


Der Schlossteich hatte keine Insel, die heutige Schlossteichinsel wurde aufgeschüttet.
Der Pleißebach (Plizn Pilszn Pleißa) war mäandert, in Schlängellinien. Bei Regenwasser gab es keine konzentrierten Überschwemmungen, wie heute in konzentrierten Stadtansammlungen, und keine erhöhte Fließgeschwindigkeit. Das Wasser wurde abgebremst in den Mäandern und den Großflächigen Tümpel Teiche Seen, Wasserstellen, wie Sümpfe heute bezeichnet, die früher mit Pflanzen Bäumen und Tieren voll waren.
Alles was die Bafin Global Grossunternehmer bauen, ist schlecht, mieseste Qualität, und zerstört.

Wie man am Kreis sieht, war Chemnitz eine Slawenburg.
Im 17. Jahrhundert war noch die Flözerei auf der Chemnitz_fluss betrieben. Alles was man an Wiesen und bebauten Flächen sieht, waren vorher Baumbestände, Pflanzen und Tierbestände. Die wertvollsten Hölzer wurden abgeflözt, nach Rom zum Kriegsschiffe_bau, zum Kriegsfestungen_bau, zum _Wege_Kriegsstrasen_bau. Die Tiere wurden gefangen transportiert, damit sie nicht stinken, als tote Fleischmasse.
Alles wurde und wird heute gequält.
Die Forstwirtschaft ist ein Ausrottungs und Quälprinzip.

Abgeschnitten Baumäste in Wäldern, Städten, Gartenanlagen, Gärten quälen die Bäume und werden sinnbildlich übertragen auf menschliche abzuschneidende abzutrennende Körperteile ( Unfälle mit abgetrennten Gliedern sind gesteuerte Abtrennungen)

Der Bafin Global Grossunternehmer rottet heute weiter aus. Siehe Regenwald Pflanzen Tiere Menschen und überträgt in das gesellschaftliche Leben zum Ausrotten und Abtrennen am Menschen. Bäume sind Menschen Äquivalente. Was mit dem Baum geschieht, geschieht mit Menschen.

loPpUpA loPpUpA loPpUpA loPpUpA

Wisst Ihr was sauber ist? Sich unter den Regen stellen oder ein Naturbad nehmen. Ist auf jeden Fall sauberer als das Stadtwasser. Und so ist es mit dem Boden wischen auch. Staubsauger sind sowieso das letzte. Trockene Luft. Der Boden muss feucht sein und auch Parkett liebt nassen Boden zum aufsaugen des Wassers und wieder abgeben, so nach und nach. Außerdem fühlt sich die Natur in Trockenheit schlecht, und ich auch. So wische ich mit viel Wasser und trockne danach nicht. Auch beim Baden nicht. Da kommt keine Handtuch ran an mich. Klar? So, ich mach das jetzt so, und nicht anders mehr.


Auf dem Trinckmann'schen Plan sieht man in Sichtlinien Kloster Kirchengebäude. Die gab es einst in Linie über ganz Europa und Erde. Zum Sichtzeichen geben.

Auch die Flaschenpost gab es schon seit es Flüsse Teiche und Meere gibt.

Burgen wurden auf Berggipfeln immer in Sichtabstand gebaut.


Die Mäandern wurden ebenfalls begradigt und der Wasserflusskanal dann beseitigt für die Bevölkerung. Wie man erlebt, zum Schaden der Bevölkerung und der Erde.



ztinmehC_nalptdatS_4471_nebarglheuM_rheW_dabtdatS_esseulfuZ_zthC+tlA_ohdeirF_2_ludoM+_.sddse.jpg


ztinmehC_nebargnelheuM_mi_snehcsiF_negew_0081.sddse.jpg

Diese Mäandern sind sofort wieder freizulegen. Da gab es Fische drin. Und zwar solche, die es lohnte herauszufischen. Die Fische und Wassertiere konnte man beobachten und sich dran freuen.


Auf dem Bild 1750 Trinckmann sieht man den See und Teich am Keiserforst / Zeisigwald. Auf dem StadtPlan sind 3 Seen eingezeichnet. Heute ist nur noch der piepsliche Engelmannteich übrig. So arbeitet die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig von Chemnitz für Ihre Bevölkerung. Das Ausrottungsprinzip geht weiter und Steine werden angehäuft. Auf den Seen stehen heute Polizei und Gefängnisstelle Sonnenberg und die Sachsenalle Einkaufssteine. Kaufland Anno 2020 und andere Gifte und Krankmach Verkäufer.



Man sieht auf dem Trinckmann'schen (Mantschen) Plan 1750 (Getrankmann) den heutigen Steg eingezeichnet. Vis a vis Franziskaner Kloster 14. Jhd. Da sind die Franziskaner Mönche Barfuß gegangen etwa 3 Jahre warn die hier. Und haben Käse gereift aus frischer Milch die dann vergammelt ist und heute Käse heißt und der Bevölkerung angedreht wird. Also Vergammel Restbestände Verkaufen mit Werbetricks, so die Überredungssprache. Natürlich mit viel Salz. Sonst würdes keiner essen.

Der Steg ging 1750 noch gerade über die Chemnitz Flußabwärts hinter den Kappelbach. Heute ist der Steg schräg verkrüppelt angebracht vor der Kappel Bach zuflus.

1850 Blick vom Kassberg Katzberg auf den Chemnitzfluss Steg und zugeschütteten Wasserring. Im Wasserring sind viele historische Haushalt Bau Tafeln Gegenstände auszugraben.Am Steg geht auch der Nebenarm, späterer Mühlengraben zum Hedwigbad ab. Der auch völlig zuzementiert wurde und Häuser und Wege drauf. Am Chemnitzfluss-rand ging ein Wasserwanderweg noch lang.

ztinmehC-tSMK_amaronaP-tdatS_grebssaK-mov-0581.ddsse

Außerdem warens 2 Brücken. Eine Brücke über den Wasserring und eine über die Chemnitz. Die erste Brücke ist noch Slawen_eigentum.

Dort am Original Brücken auftritt zum Ufer am Berg, befindet sich später ein Restaurant, dessen Hausreste zusammengeschmissen und mit Pflanzen überwachsen ist. Da sieht man noch den Berg und paar Rohrblatt und Bäumchen. Da kann man das Alter gut schätzen.

Außerdem wo Rohrblatt wächst, befindet sich Wasser drunter. Wie Quelle, Flüsse, Bäche, Reservoirs ec..

Diese Bodenvorkommens Anzeigen wie Rohrblatt und Bärenklau, wollen die Politiker nicht haben. Damit geheim blübe, was unter der Erde steckt.

Nur der Großindustrielle, Bafin Global Grossunternehmer soll's wissen. Der Bevölkerung wirds geheim gehalten.


ztinmehC_dab_ierF_nennurb_gets_giets_etrofP_KA_ssulf_ztinmehC_mranebeN_giewzbA_pU_.sddse.jpg


Außerdem dort wo Dämme Wehr anlagen sind. Sind diese Zugleich zum Zweck des Übergangs. Wie auch Furthen Banken Sandbanken etc..

So sind später oft an deren Eintritten und Austritten Banken mit Geld zwecken aufgebaut. Deswegen heißt Sand wie Geld oder so.

Dann hat man noch an den Ein und Autritten, im Volksjargon heißt es mal Austreten gehen, Zoll aufgebaut.

Wie man sieht am ehemaligen Übergang Furth und Sandbank dazu Wehr später Brücke wurden sogleich Banken und Geldabzockmaschinen installiert. Die Deutsche Bank am Falkeplatz hatte ihren Vorläufer, am Wasserring mit Einganstor und Geldabzock systematisch

Und am Chemnitzfluß, die sogenannte Doppelzock oder auch Doppelbrücken.

Mit der Kirche Nicolai auch Michaelis oder Nischelai daher das Wort der Nischel.

Kurz gesagt, Nicolai tor.
Doppelbrückeneinheit mit Sowjetischer und Amerikanischer Streitmacht am Eingangstor der einheit, Zwickauer Str und dem Pastor Engelmann zum 2. Abzocken, also Doppelabzocken zur Einheit neben Weststr. und lass es weg Politiker Fressen.

So ist jede Brücke aufgebaut. Denn die Wehr und Sandbänke und Brücken und Furthen wurden überwacht zu Abzweck. Dem Abzwecken oder Abzwingen von Geld und Inventar der Reisenden.

Aufpassen Nicolai Nikolaus kommt.



Das ist mir komisch auf dem Trinkmann'schen Plan Anno 1750. Die Brücke heute Harthmann gerade aus die Harthmann und dann Limbacher Strase / Strafse.
Dann heute biegt die Leipziger Strasse / Straße im rechten Winkel nach rechts Stadtauswärts) genau an der Limbacherstr beginnend, ab.
Auf dem Plan hier von Trinckmann gezeichnet ist aber nur ein gerader Weg Strafse (römischer Legionärs und Strafen weg) und die Pleise zum Schlofsdeichdamm zeigt hier aus Osten kommend. Wobei heute die Pleise / Pleißa aus dem Westen hoch von Rabenstein kommend fließt. Genau unter der Leipziger Strasse / Straße durch.

So sind sämtliche Zeichnungen angelegt, mit übergroßer Kopfverschrobenheit.

Für mich liegt der Schlofsdeichdamm / Schloßteich / Schlossdeich falsch ausgerichtet in der Himmelsrichtung und der Pleisze Zufluss auch. Aber extrem um 90 Grad.



Bernsbach laut Trinkmann'schen Plan 1750 kommt herangeflossen als alleiniger Bach und dann Auftheiung in 2 Arme. Einer direkt in die Chemnitz der heutigen Höhe kurz nach dem heutigen Welt Echo / Haus der Technik gewesen Richtung Flußabwärts gesehen. Ne, kurz nach nach der Mäander. Kurz vor dem heutigen Deutschen Bank Gebäude am Falke Platz / Fritz - Heckert Platz. Und nicht wie heute der eine Abzweig oder alles umgeleitet an der Bruno und Salzer / Wirkmaschinen Brücke direkt dort ins Wasser der Chemnitz Fluss geleitet wird. Also verlegt ham'ses und gesperrt zum ehemaligen Übergang über den Wasserring / heutige Poststr / Otto Grotewohl Str hier auf dem Trinkmann'schen Plan noch zu sehen, die Brücke nahe dem Stadttor, genau aber an der heutigen Rathhausstr die mal die Ernst Thälmannstr war und vorher die Kronenstr. geteilt in Oberer Kronenstr und Untere Kronenstr und vorher noch die Bachgasse und vorher noch ein Steig / Steg / Pfad Bachlauf nur gewesen ist. Rathhausstr / Ernst-Thälmannstr / Obere Kronenstr und Untere Kronenstr / Bachgasse . Und dann unten nahe dem Klostertor, rechts daneben etwa 30 Meter, wieder über den Wasserring rausgeleitet wurde, dann in den Chemnitz Fluss floss.
Was den Lauf durch die Stadt und unteren Wasserlauf des Bernsbaches der Trinckmann nicht mit gezeichnet hat. Wie er auch vielerlei Bäche und Teiche und Tümpel und Seen einfach nicht mit Zeichnen wollte. So auch am heutigen Sportplatz Forststr noch 3 Seen gewesen in der Zeit wo der Trinkmann 1750 seinen Plan gezeichnet hatte.

Apropo: Plan: Das alles sind keine Pläne, auch die Stadtpläne, die Karten heißen müssen. Den ein Plan so verfasst, ist eine Planung die Zukunft betreffend und keine Post (Nachkommende) Niederzeichnung etwas vorhanden gewesenes oder noch vorhanden daseiendes. So leben wir alle mit der Hirnrissigen Behörden Verfassung ein Plan sei ein vorhandenes Gebäude Ensemble. Das ist Falsch! Ein Plan ist das Vorhaben etwas zu bauen.

Wie man sieht auf dem Trinkmann Plan 1750 ist das Wehr noch da, das den Wasserspiegel hebt, um Wasser in den Chemnitzer Wasserring zu bringen. Wahrscheinlich aber, hat man den Gablenzbach angezapft (unterirdisch versteckt natürlich). Da man in Belagerungszeiten, unbedingt gefüllten Wasserspiegel im Wasserring brauchte und Trinkwasserversorgung benötigte. Man wollte eben um alles gewappnet sein. Zusätzlich hatte man ebenfalls direkt in der Stadt haufen Wasserversorgung. Die Stadt Chemnitz soll ja auf Wasser gebaut worden sein. Das bewüsen die vielen Stative unter Erde, womit die Häuser, Straßen und Plätze, abgestützt seien, so 6 Meter bis 12 Meter tief oder hoch. Je nachdem ob vom Boden nach oben gemessen oder vom Kopf in die Tiefe gesehn.

Die Lessingschule II Chemnitz KMST Kamienica Locus Kamienica Locus Draisdorf. Der oberirdische Wasserkanal aus dem Chemnitz Flusz zum Chemnitzer Wasserring ist deutlich zu sehen auf dem Trinkmann Plan. Mit Gitter, damit die großen Fische, die es damlas noch gab und der Wasserspiegel wesentlich höher lag. Und zum Wasserring auch mit Gitter. Da im Wasserring viele andere Sorten von Fischschwärmen angelegt waren, die nicht wegschwimmen sollten. Wieviel werndn das sein?n. So an die hundert Meter vom Nicolai Tor, der heutigen Brücke Zwickauer Str fluszaufwärts.

Da sind so kleine Lagunen sogar noch zu sehen, die es früher haufen und mass gab. Die hat man alle eggedacht und ausgefüllt und gradegemacht. Damits schön unklug und dumm gemacht ist, damit der Mensch nichts mehr hat, woran er sich erfreuen kann, sondern nur noch grade Strecken vor Augen hat.

Guckt mal den Gablenzbach Unterlauf an. Wie der sich schlängelt . Heute hat man da Rohre verlegt. Und Zwar unter der Erde. Ihr sollt alle nichts davon wissen. Nur die Bauarbeiter Und die Denken aus Berufsgründen und KopfDenkverstümmelungen nicht darüber nach und sollens auch nicht verbreiten. Die sollen nur schlechte Laune kriegen, wenn sie danach gefragt werden.



Plan von 1890 Stadtbad
direkt an der Schleuse Schloßteich neuer Ausgang

Plan 1885 Stadtbad
Kamtz Eck Müllerstr Rochlitzerstr (heute Hauboldstr) Neben der Kattundruckerei mit Wasserkanal künstlich gelegt von künstlich angelegter Schleuse Schloßteich späterer Bauart, mit Einfluß in die Chemnitz. Der Wasserkanal leitet das Wasser ab mit einem Wehr besonderer Bauart. Heute noch zu sehen und hier auf den Fotos unten.

Der Kanal wurde laut 1885 Chemnitz Plan vor 1885 gebaut. Und laut 1890 Chemnitz Plan bis 1890 wieder weggebaut. Und das Stadtbad umgelegt oder ein Neues Stadtbad dazu gebaut. Aber heute existiert der Kanal und das Stadtbad Müllerstr. mit Einlasswehr immer noch. Sind denn die Pläne so falsch gezeichnet? Oder die Datumsangaben falsch?

Erst 1930er Jahre wurde ein Stadtbad Mühlenstr innere Rochlitzerstr gebaut. Direkt am Chemnitzfluß zur Georgenbrücke / Maxbrücke / Kurt Fischer Brücke.
Und einem Wehr dort bereits bestanden und vor dem Wehr flußabwärts links eine Ausgang bzw. Abzweig des Nebenarms, künstlich oder natürlich noch. Bis hinter am heutigen Heizkraftwerk Nord wieder in die Chemnitz mündend, in Mäandern schlängelnd.


esuelhcS_hcietßolhcS_ma_dabtdatS_0981.ddsse.jpg


5881_nalP_re0681_ztinmehC_dabtdatS_DSDSE.jpg

tdatSdaB tdatSdaB tdatSdaB tdatSdaB

Auf jeden Fall wurde seit dem 3.Jahrhundert der Pleißebach mit Kwellgebiet und Mäandern heute Schloßteichgebiet stark verkleinert, früer über das gesamte Stadtgebiet einschließlich Chemnitz-fluß und Gablenzbach - Delta und Bernsbach - Delta, alles als Badestellen benutzt. Hier sieht man ein Bild - Foto bzw. Holzstich Abbildung Anno 1885, wo der Schloßteich paralel zu den Sportstätten Schlossteich Freibad und Stadtbad 1 und ab 1890 Stadtbad 2 immer noch zum baden und rudern frei benutzt wurde. Das wurde später verboten, um die einträglichen Geschäfte mit den künstlichen Frei und Stadtbädern zu florieren und die Leute in Sport und Turn Vereine zu zwingen. Da Sport und Turn Geschäft war ein großes und diente zugleich als Vorbereitung für Kriegszwecke. Chemnitz damals Ruß-Kamtz war als Kriegsangriffsmaschine gedacht und nicht Erholungsort. Dazu wurden die vielen Sklaven hergebracht und Leute hergelockt mit irrtümlichen Meldungen und Reklamen von Aufruhr und Wohlstand, so hieß das früher, der Begriff Aufruhr mit aufrührerischen aus dem Koch und Küchenbereich, kam erst später dazu.


ztinmehC_tSMK_5881_ssulf-ztinmehC_nredur_nedab_hcitszloH_hciet-ssolhcS_gruB-uaetàhC.ddsse.jpg


ztinmehC_tSMK_ekceurb-ialociN_ekceurb-euA_ssulf-ztinmehC_rts-tsoP-078is_2191.ddsse.jpg


Gablenz Bach Delta Chemnitz Fluss


MAH09185_SSulf-ztinmehC_atleD-hcab-znelbaG.ddsse.MP4


MAH09189_SSulf-ztinmehC_atled-hcab-znelbaG_SS-reltiH-eguez-rhaF-SS.ddsse.MP4


Bild von Anno 1850: zwei Bilder von Anno 1850 siehe weiter oben mit Steg wie heute.

und siehe unten Anno 1850 mit Steg wie er Original war um 1850.

Man ist gefoppt mit den Zeitangaben.

elhüM-nebarg-lanaK-giwdeH ekcürB-ialociN .ddsse Nicolaibrücke Hedwigkanal Mühlgraben tzum Freibad später Hedwig's Bad

elhüM-nebarg-lanaK-giwdeH ekcürB-ialociN gnirressaW .ddsse Wasserring - Nicolaibrücke Hedwig-Kanal-graben-Mühle. Das Wehr zum Anstauen und Wasser'n in den Mühl-graben

suahtsaG etofP-grebztaK-ssaK-suahtsaG-s-tuG gnirressaW .ddsse Wasserring Gut's Gutes haus Gasthaus Kass-Katzberg-Pfote
Der Bergvorsprung war die Pfote.

htruF-rheW-getS-nebo-retiew .ddsse Steg Wehr Furth vorher gewesen
Der beste Flussdurchgang war und ist die Furth.
Die Nicolai-Brücke musste hoch genug gebaut sein, um Flöszer mit Waren geladen durchzulassen
und zugleich Abbezockestelle gegen Gold Silber echtes.

htruF-rheW-getS-nebo-retiew ehcriK-ialociN hcab-leppaK .ddsse Kappel-bach Nicolai-Kirche - weiter oben als heutiger Steg Pforte der Original Steg Anno 1850 - Die Pforte war an anderer Stelle und hatten unterschiedliche Aufgaben

htruF-rheW-getS hcab-leppaK-rts-kirbaF-iereuarB-relleK-ialociN .ddsse Nicolai Keller zur Brauerei Fabrik Str - Kappelbach Flösser Waren Obst - Steg Wehr Furth - Die Nicolai Keller und Brauerei Keller waren im Austausch

getS-nebarG-reuamtdatS dafP-ialociN e-gnaL dafP-retaehT .ddsse Theater Pfad Lang-e Nicolai-Pfad Stadtmauer Graben Steg

getS emuäb-tsbO leppaK-kcrew-tdats-roV-netraG-hcaB .ddsse Bach Garten Vorstadt Vorwerck Kappel Obstbäume Steg

getS emuäb hcaB nekaatS nredur hcietssolhcS muz egelna-s-tooB .ddsse Man ruderte und Staakte vom Chemnitzfluss zum Schlossteich. Alle Waren aus dem Erzgebirge geflöszt und Obst aus Kappel Gärten Vorwerck

ztinmehC_tSMK_ssulf-etrofP-getS-3581-0581-htruF-rheW-getS-hcab-leppaK-rts-kirbaF-iereuarB-relleK,ialociN.ddsse.jpg


Plan von Anno 1790:

Mit vielen Fehlern. Das hat sich bestimmt einer privat gemalt, oder schnell mal für jemanden eine Skizze aufgezeichnet um etwas zu erklären, der hats behalten und dann hats weitergegeben.

Schlimm dabei ist, dass im 14. Jhd, nachdem man die Slawen und Sorben und Wenden und Serven Serben und Bohemen weggeekelt hat und ausgeschaltet hat mit Wgenahme von Gütern und Häusern, wie z.B. am Kloster Marien auf dem Berge hat man den vorherigen Slawenbesitz in Urkunden, sich selbst ausgestellt, an die Mönche aus Pegau übergeben un allen Slawenbesitz in Klöster gewandelt usw.. Also Klau und Morden in Chemnitz durch Stadtrat und Bürgermeister wie Barbara und Müller etc., wie heute immer noch, und dann als die Slawen mit Eigentum und Menschenanzahl klein und gering geworden, hat Chemnitz Bürgermeister und Stadtrat die Slawische Sprache verboten. Also Völkermord über Jahrhunderte. Und heute alle falsch dargestellt. Chemnitz war eine Kolonie des römischen GrossImperators bzw. der Banken und heute Bafin Global Grossunternehmer und vorher Komplott Ägypten mit Mittelmeerraum, die über die ganze Welt hergefallen und versklavt und geraubt und die Menschenmassen hin und hergeschlept haben.
Heute in Chemnitz wohnt kein einziger Ureinwohner mehr. Man hatt alle Meuchelgemordet und geklaut deren Besitz. Die Schergen und KOnstabler hier in Chemnitz und Böhmisch Erzgebirge mit Böhmische Schweiz, also Dresden Leipzig, sind dann nach Amerika geschickt, das heisst ausgewandert, um dort die Sächsische Tradition der Ausraubung und NIedermetzlung und Klau Raub Mord Lüge weiterzuverbreiten, Nachkommen zu züchten, die Gleiches Handwerk ausübern, und dazu in Urkunden sich selbs als höhere gestrecktere Kantigere und Eckigere darstellen. Und sich selbst als Eigentümer der geklauten Sachen preisgeben.
Das ist Chemnitz in der ich Leben muss.
Mit der stinkigen Oberbürgermeisterin, die alles und die Neu erarbeiteten Dinge, immerzu an die Grossunternehmer verschenkt. Und diese als Wohltat und Denkmäler in Zeitung und Freie Presse veröffentlicht.

Auf dem Plan sehr Ihr, wie der Fluss Jahrhundert für Jahrhundert Niedergemtzelt ist. 1790 war schon nichts mehr übrig, vom einstigen Fluss und Seen und Teichen und adestränden mit Sand extra eingerichtet vor dem Überfall auf Europa im 3.Jahrhundert.

Wie es war ist so:
Alles voll Wasser, Obstbäume im Überfluss, Badestrände, die Häuser an den Hängen, um Hochwasser und Tiere Vögel Gross und Kleintiere und assertier und Pflanzen mit Blumen Blüten, beobachten zu können und sich zu erfreuen.

Heute ist alle gegenverkehrt. Die Häuser vom Geilen Verkäufer, der Bafin Global Grossunternehmer und Sparkasse Abtheilung der Bafin, direkt am und sogar auf dem Fluss gebaut und auf den Seen und Wasserkanälen gebaut

Dazu hat man die Seen zugeschüttet, die Flussläufe begradigt, und Kanäle mit Stein Fassung an Wänden und Boden, damit der Wasserlauf als Gerade unverändert bleibt und Hochwasser und hohe Wassergeschwindigkeit schafft. Damit mehr Unfälle und Häuserschäden und Hochwasser mit Überfallcharakter anrichtet, was der Bafin Global Grossunternehmer mit Abtheilung Sparkasse in Chemnitz, zugutekommt, denn daraus resultieren, neue Verkäufe an Wiedergutmachungszahlung von der Stadtkasse, aus der Sklavenarbeit der Einwohner, und Neubau und Erneuerung mit Neuer noch höherer Kanalbauechnik und stabileren, Zement und Steinfassung in Häusern use..

Außerdem sind alle Quellen und Bäche und der grösste Theil Fluszwasser unterirdisch weggeleitet in Unter Erede Kanälen und Rohren für sich selbst, nämlich kostenlos. UNd der Einwohner in der Stadt Chemnitz hat dann zu zahlen. Für Wasser und Trinken und Waschen und Baden.
Dazu wurden und werden alle Wasserstellen, wie verblieben Steinbrüche mit Dreckwasser nur noch, extra verschmutzt vom Bafin Global Grossunternehmer mit Abtheilung Sparkasse Chemnitz und Abtheilung Bürgermeister, Stadtrat usw.., geschlossen, wegplaniert und Halden und Müll draus gemacht.

Das ist das Konzept, seit tausenden von Jahren erst, seit Machergreifung der Ägypten-Bafin-Priester und Mittelmeer-Bafin die Welt auszurotten und sich in Urkunden als Besitzer von Land und Boden darzustellen, ie im MOnd Verkauf und Mars-Verkauf und UNiversum-Verkauf.

Ich diese Leute nicht haben.

Kurz gesagt:

Die Grossunternehmer nehmen sich das Wasser kostenlos, und die Bevölkerung muss zahlen an den Grossunternehmer.

Die Vasallen Bürgermeister und Bügermeisterin und Stadtrat verbreiten die Formalitäten an die Bevölkerung und stellen die Grossunternehmer als Wohltäter den Einwohnern dar.

Die Einwohner müssen Glauben was die Stadt sagt, sonst gibt Prügelstrafe, sogar in Schulen und Kindergärten und Babyanstalten.

Ihr müsst mal die Erzieher und Erzieherinnen anschauen, wie die Drohen und an Ohren ziehen, und mit Armbewegung schon schlagen ins Gesicht und Körperteile usw. Schulhefte ins Gesicht schlagen auf den Kopf stoßen, rempeln, vorwärtsschieben usw. und sowieso mit Worten Drangsalierem, was das Zeug hält.

Perverse Stadt und Bafin Global Grossunternehmer mit Abtheilung Sparkasse Chemnitz. Perverse Stadt und Bafin Global Grossunternehmer mit Abtheilung Sparkasse Chemnitz.



Man sieht wie der Fluss Chemnitz hin und her gemändert hat. Noch ältere Beschreibungen zeigen den Mänaderverlauf quer über das gesamte Chemnitzthal von Oben in Harta und Würschnitz Zwönitz bis runter in Alt-Chemnitz Chemnitz-Thal nach Penig zur Mulde.

Um 1900 noch schwammen Fischschwärme bis in die Chemnitz hier oben.

daran erkennt man den Wasserstand und die Fließgeschwindigkeit der Chemnitz. Damals und heute:
Da steht ein Angler voll ausgerüstet mit Gummigesamtkleidung im 3 cm asserstand in der Chemnitz-fluss direkt drin mit Kescher ausgerüstet und allerhand Angler-Latein gekauft, und angelt, was es da gar nicht gint. Fische soll er bekommen, mit der Anglerausrüstung, teuer bezahlt und vom Bafin Global Grossunternehmer eingeredet und von der Sparkasse Chemnitz finanziert, dass er damit Fische kriegt, in der Chemnitz direkt in Furth und Glösa.

Und da geht der Blamierte dahin und kauft und stellt sich in den Chemnitz-Fluss und angelt, was es gar nicht gibt dort.
Fische.
Paar hundert Meter weiter unten sit eine Brücke zur Jodokus-Kirche da schwimmen paar kleine 10 cm bis 20 cm die größten heute im Chemnitzfluß. Auch die werden weggeätzt und weggefischt.

Ich weiß es direkt aus Zeugenberichten, mit denen ich mich unterhalten hatte, durch Zufall ins Gespräch gekommen. Nicht mit gestellter Kamera und Mikrophonen dran, zum falsch Berichten für die einwohner in Medien der Stadt und Bürgermeister mit Bafin Global Grossunternehmer Konzept.

Da schwommen mal Meter lange Fische drin rum. Im Meterhohen Wasser im Chemnitz Fluss, und Teichen und Seen und Mänder und natürliche Staustufen.

Auch habe ich selbst, an der Zwönitz sogar, noch Sandstellen mit 3 Meter Tiefe, drine selber gebadet.


azineimaC-ztmaK-ztinmehC-nebrets-muthcierhcsiF-hcsiF-lnaterueaS-ierebreaF-frodsnegttiW-0981.ddsse-edluM-ssulF



ztinmehC_nalP_0971-ssulf-ztinmehC-tlA-2.ddsse


Was der Westen dazu zu sagen hat, weiß ich.
Aber der Westen hat seit dem 3.Jhd in Chemnitz und Umgebung regiert und gewütet, und schiebt alles auf die kurze Periode Osten-DDR-Sowjetunion.

Das ist lächerlich.

Denn heute i, seit 1990 wird alle noch schlimmer gemacht als früher. Noch weniger frei Obstbäume, noch weniger frei Badestellen. Noch teureres Wasser usw..



Chemnitz-Fluss Kassbergauffahrt Kassberg-Keller Kellersteig von Niclas Alkohol Biere Weine Fleisch Käse-Lager, und Schwalbe's Brauerei und Geheimgänge bis zur Kreuzkirche ehemaliges Kloster Alarm-Berge = Kassberg

Fluss-Ränder sind noch abfallend mit Gras vorher sind Obst-bäume am gesamten Ufer bis zur Aue gewesen

Und Badestellen und Rudern Paddeln Staaken und Flöszerei von Kohlen Holz Obst Waren und Fischerei und Steine
und Trinkwasser direkt aus dem Chemnitz-fluss in die Häuser und Brunnen geleitet.
Die Stadt war ja zugeschüttet 50 Meter tief hat man Steine aufgefüllt. Da gab es keinen Grund und auf Rosten schwimmende Häuser Bauen, das hat man nicht getraut.
Heute ist alles bis an das Wasser hoch rangebaut, weil man unbedingt im Wasser furzen will. Und Gefahr wegen Hochwasser haben will. Damit das Bank-Geschäft blüht: Neubauen zerstören, damit wieder Neugbaut werden kann und der Joachimsthaler Silberthaler rollt. Die Banken kriechen noch in das Wasser hinein, in heute 2-3 Zentimeter Höhe nur noch. Früher stand das Wasser Meter hoch mit turmspringen und Furthen. Wegen der noch dagewesenen Mäandern floss das Wasser langsam und behaglich mit will Ansehungskraft und Wasser Schönheit an Pflanzen Wassertieren und Landtieren und Obst-Bäumen, In der Blüte und mit volltragenden Früchten Frukty's. Und vor allem ganzjährig. Da gab's im Winter blühende und tragende Obstbäume noch.
Heute hat man maximal Zierobstbäume, die nur noch Blüten und nur noch im Frühjahr und auf jeden Fall ohne Obst und Frucht Austragung, extra aus Amerika eingeführte Zuchterfolge, so nennt man das. Bafin Bafög Monsato Zucht-Aus-Rottung.

Ich forder von den Grossunternehmern und der Stadt den Bürgermeistern und dicken Raths-rumsitzern und Pranzern und Schwaflern, das die Obst-bäume gepflanzt werden, der Fluss wieder Mändert und Pflanzen im Fluss- mit Meterhohen Wasserständen und Badestellen, kostenlos versteht sich, gestaltet werden. Wie es einst war.
Die Stadt schafft nur Unheil Zerstörtung Krankheiten, das sieht man an den Armbinden im Gesicht zu tragen. Das sind die Auswirkungen der Stadt-Bürgermeister und Räthe und TU-Chemnitz und vorneweg die Bafin Bafög als Erden Vernichter. Statt Obst werden Steine aufgetürmt.

6191 onnA ssulf ellahtkraM iereuarB eblawhcS rts-kirbaF gietsrelleK trhaffua-grebssaK 000083-acineimaC-ztmaK-ztinmehC


6191-ssulf-ellahtkraM-iereuarB-eblawhcS-rts-kirbaF-relleK-trhaffua-grebssaK-000083-acineimaC-ztmaK,ztinmehC.ddsse





netiesbeW-cisum eretieW Weitere music-Webseiten


    cisum music

   etnenitnoc.dsdse

    uabnetnemurtsnikisuM Musikinstrumentenbau

   oediV- nenreK-tsbO_nenhoB-eeffaK-neshcüB-sua- orieuG-sacaraM-asabaC .ddsse Cabasa-Maracas-Gueiro -aus-Büchsen-Kaffee-Bohnen-Obst-Kernen -Video

   oediVeulB-senoTeulB-setoNeulB.ddsse

   3pMeulB-senoTeulB-setoNeulB.ddsse

   ydutS-senoTeulB-setoNeulB.ddsse

   3691-senoTeulB-setoNeulB.ddsse .ddsse BlueNotes-BlueTones-1963

   ztinmehC_legülF_onaiP_Piano_Flügel_Chemnitz_dsdse

   abmuR _Rumba

   skniL Links



   snoixelfeR-DC CD-Reflexions ztaD tsenrE Ernest Datz B&R R&B